Trainingszeiten

Trainingszeiten Fitness:

Montag

Thema:

Konditionsgymnastik

Montag 19:00-20:00 Uhr
Trainer/in:Eva Meyer
Ort:MichaelschuleHalle 1
Appelbreistiege 40
Inhalt:Ziel des Kurses ist die Verbesserung der Kondition und des Durchhaltevermögens. Die Übungen sollen vor allem das Herz-Kreislaufsystem beanspruchen, aber es werden auch alle großen Muskelgruppen gekräftigt und mobilisiert.

Dienstag

Thema:

Bauch-, Rückenpower & Stretch

Dienstag 18:30-19:30 Uhr
Kursart:fortlaufend
Trainer/in:Anja
Ort:WartburggrundschuleHalle
Toppheideweg 91
Inhalt:Kräftigung, Stabilisierung und Mobilisierung der gesamten Rumpfmuskulatur. So sind Sie für die Anforderungen des Alltages ideal vorbereitet und beugen Rückenschmerzen vor. Gleichzeitig werden Problemzonen wie Bauch, Hüfte und Gesäß geformt. Dieser Kurs ist für alle Alters- und Leistungsstufen geeignet.
Thema:

Fatburner und Bodyshape-Intervall

Dienstag 19:30-20:30 Uhr
Kursart:fortlaufend
Trainer/in:Anja
Ort:WartburggrundschuleHalle
Toppheideweg 91
Inhalt:In diesem Kurs wird zwischen hoher und niedriger Trainingsintensität variiert, wodurch die Fettverbrennung angeregt wird. Die Trainingsintensität wird variiert, indem Sie abwechselnd mit/ohne Hanteln, mit/ohne Step schneller/langsamer trainiert wird. Die Ausdauerphasen wechseln sich ab mit Kräftigungsübungen verschiedener Muskelgruppen ab. Es werden nur einfache Basicschritte (für Anfänger) durchgeführt.

Mittwoch

Thema:

Step

Mittwoch 18:00-19:00 Uhr
Kursart:fortlaufend
Trainer/in:Anja
Ort:WartburggrundschuleHalle
Toppheideweg 91
Inhalt:Bei diesem Kurs wird hauptsächlich die Ausdauer trainiert. Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte und ihren Variationen setzt sich eine Choreographie zusammen. Durch den Einsatz des Step wird besonders die Gesäß- und Beinmuskulatur trainiert.
Thema:

Kraft- und Koordinationstraining

Mittwoch 19:30-20:30 Uhr
Trainer/in:Stephan Biermann
Ort:Freiher-vom-Stein-GymnasiumGymnastikraum
Dieckmannstr. 141
Inhalt:Muskeln, die beim Laufen oft wenig trainiert werden und trotzdem für eine gute Laufergonomie wichtig sind, werden in diesem Kurs angesprochen. Gleichzeitig gilt es einen stabilen Rumpf zu bekommen, um die Atemmuskulatur bestmöglich zu unterstützen. Ein gestärkter Rücken, kräftigere Schultern, Arme und eine verbesserte Koordination - dafür ist dieser Kurs ideal. Eine solide Kondition ist mitzubringen, vor allem aber Spaß an Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Die Intensität der Übungen kann individuell gesteuert werden. Die Bereitschaft, sich zu fordern, sollte vorhanden sein.
Anmeldungen unter:
Tel.: 0251 867783
Email: tsc@muenster.de
oder: TSC Münster-Gievenbeck e.V.
Arnheimweg 42, 48161 Münster
Thema:

Bodyshape

Mittwoch 19:00-20:00 Uhr
Kursart:fortlaufend
TrainerIn:Anja
Ort:WartburggrundschuleHalle
Toppheideweg 91
Inhalt:Dieser Kurs bietet ein abwechslungsreiches und intensives Ganzkörpertraining. Man trainiert mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Kleingeräten im Kraft- und Ausdauerbereich.

Donnerstag

Thema:

Latin-Dance-Fitness

Donnerstag 18:15-19:15 Uhr
Kursart:fortlaufend
TrainerIn:Claudia Groundwater
Ort:WartburggrundschuleHalle
Toppheideweg 91
Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und lateinamerikanischen Tanzelementen. Zu den ausgewählten Liedern werden auf die Musik angepasste Choreographien getanzt. Dieser Zumbakurs ist auch für Anfänger geeignet und soll die Muskelkraft, Beweglichkeit, Haltung und Koordination verbessern.
Thema:

Latin-Dance-Fitness

Donnerstag 19:15-20:15 Uhr
Kursart:fortlaufend
Trainer/In:Claudia Groundwater
Ort:WartburggrundschuleHalle
Toppheideweg 91
Inhalt:s. o.
Thema:

Konditionsgymnastik

Donnerstag 20:15-21:15 Uhr
Kursart:fortlaufend
TrainerIn:Eva Meyer
Ort:WartburggrundschuleHalle
Toppheideweg 91
Inhalt:s. o.

Freitag

Thema:

Konditionsgymnastik

Freitag 19:15-20:15 Uhr
Kursart:fortlaufend
TrainerIn:Wolfgang Wessling
Ort:MichaelschuleHalle 1
Appelbreistiege 40
Inhalt:s. o.