Tennis

Willkommen bei der Tennisabteilung des TSC Münster-Gievenbeck!


neuesStartbild
Unser Motto: "Tennis in Gievenbeck". Mehr als 280 Mitglieder, darunter 90 Kinder und Jugendliche, vereinen bei uns Breiten- und Wettkampfsport. Aktiv Tennis gespielt wird bei uns im Sommer wie Winter; entweder auf unserer Anlage am Rudolf-Steiner-Weg mit sechs Sandplätzen oder in den nahegelegenen Hallen. Selbstorganisierte Hobbymannschaften gehören ebenso zu unserem Vereinsleben wie zahlreiche Meden-Mannschaften von der Kreisklasse bis zur Verbandsliga, die von qualifizierten Trainerinnen und Trainern betreut werden.

Wir sind Mitglied

HRF

ENDLICH IST ES SOWEIT !!!!!

Tennisplätze in NRW ab 07.05. freigegeben

Die Landesregierung NRW hat am 06.05.2020 über weitere Lockerungen in der Corona-Krise informiert. Darin enthalten ist eine gute Nachricht für alle Tennisfreunde in Westfalen und NRW. Kontaktloser Breitensport und der Trainingsbetrieb im Freien ist ab Donnerstag, dem 07.05.2020 wieder erlaubt. Ein Abstand zwischen Personen von 1,5 Metern und die Einhaltung strikter Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen müssen gewährleitstet sein. Dusch-, Wasch-, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstige Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden. Zudem sind Zuschauerbesuche vorerst untersagt. Bei Kindern unter 12 Jahren ist jedoch das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.. Der Westfälische Tennis-Verband wird in den kommenden Tagen auf seinen Kanälen (Homepage, Facebook, Instagram) weitere Informationen bereitstellen. Am 11. Mai wird der WTV über die Durchführung des Wettspielbetriebs informieren.

Die Plätze sind spielbereit.

Ich werde , in Zusammenarbeit mit unserem Corona-Beauftragten Dr. Andreas Brünen, auf die Einhaltung der Hygienevorschriften achten und bitte Euch, uns dabei zu unterstützen.

Solange unser Buchungssystem noch nicht installiert ist, bitte ich um FAIRNESS in der Belegung der Plätze und Einhaltung der Spielzeiten.

Ich freue mich, dass es jetzt losgeht und bin mir sicher - unsere Tennisabteilung schafft es, einen problemlosen Spielbetrieb herzustellen.

Und wenn etwas mal nicht klappt = lasst uns miteinander reden.

Viele Grüße

Helmut Fischer

Anfahrt

 

Adresse:

TSC Münster Gievenbeck,

Abt. Tennis

Rudolf Steiner Weg 1

48149 Münster

 

Die Anfahrt zu unserer Anlage finden Sie    hier

 

Anfahrt mit dem Auto:

Die A1 in Münster Nord verlassen in Fahrtrichtung Münster,

dann der Steinfurter Straße folgen und nach ca. 1,5 km rechts in den Austermannweg abbiegen

(Auf der linken Seite voraus liegt eine Westfalen-Tankstelle),

am 3. Kreisverkehr (1. Ausfahrt) rechts abfahren,

nach ca. 300 m (1. Möglichkeit) links abbiegen und nach 50m hinter der Hecke direkt wieder links halten.

Sie sehen die Zufahrt zum Tennisplatz vor sich.

Anfahrt mit dem Bus:

Linien: 5, 11, 12 Haltestelle: St. Michael Kirche

Von dort ca. 5 min Fußweg an der Michaelschule (rechts liegen lassen) entlang.

Anschließend an der Waldorfschule (rechts) vorbei. Der Durchgang endet im Rudolf-Steiner-Weg. Der Tennisplatz liegt rechter Hand hinter der Grünfläche.

Linien: 4, 13 Haltestelle: Mendelstraße

Von da ca. 12 min Fußweg

 

Unsere Anlage in Zahlen:

6 Sandplätze

1 Spielplatz

1 Clubhaus mit Terrasse

ausreichend Parkplätze

 

 

 

Wintersaison

Während der Wintersaison müssen wir leider aufgrund einer fehlenden Halle auf öffentliche Hallen bzw. Hallen anderer Vereine ausweichen; das sind die folgenden Hallen:


 

· Fun and Fame Halle in Roxel, dort findet ein Großteil der Trainingsstunden des TSC im Winter statt.

· Halle von DJK Wacker Mecklenbeck

· Halle von TC Union Münster

· Halle von THC Münster