Du hast Lust auf
... Action, Strategie, Mannschaftssport und Wettkampf – abwechslungsreiches und vielfältiges Training?
Dann komm zu uns zum Training!

Wir bieten Training für Kinder und Jugendliche (Mädchen und Jungs) im Alter von 3 bis 18 Jahre sowie interessierte Erwachsene in unserer Mixed-Mannschaft.

Unser Training fördert Motorik, Ausdauer, Athletik und Fitness, vor allem aber Teamgeist und soziale Kompetenzen wie das Verhalten in Wettkampf- und Konkurrenzsituationen und Verantwortung im Umgang mit anderen.

Unsere Trainer sind Sportstudierende, Sportlehrer, (ehemalige) Handballer, Schüler und FSJler mit Übungsleiterausbildung.

Du kannst jederzeit gerne unverbindlich bei einem Training vorbeikommen, um es auszuprobieren!
Falls Du nicht alleine kommen möchtest: Schnapp dir einen Freund/eine Freundin und kommt einfach zusammen!

Wir organisieren neben dem Trainings- und Wettkampfbetrieb auch Handballcamps, Trainingslager und Turnierteilnahmen.

Kontakt über handball@tsc-muenster.de

Willkommen in der Handballabteilung des TSC

Wir suchen zur kommenden Saison (gerne auch ab sofort) DRINGEND Trainer und Co-Trainer für unsere Jugend-Mannschaften
(vornehmlich D, C und B)!!!

Ihr benötigt keine Lizenzen, aber natürlich Erfahrung im Handball und Spaß an der Arbeit mit Jugendlichen. Meldet Euch einfach, wenn ihr Lust habt unter handball@tsc-muenster.de!

Trainingszeiten Winter 2023/24 (01.10.23 bis 05.04.24)

Gruppe/JahrgängeTrainer und ZeitenHalle
Handball-Käfer (U6)Annemieke, Judith, Felix
 Mittwoch, 16:30-17:30 UhrWaldorfschule

Minis (2015-16)Leevke, Kathrin
 Donnerstag, 16:30-18:00 UhrWaldorfschule

E-Jugend (w/m, 2013-14)Svenja, Jakob, Nick
 Dienstag, 16:45-18:00 UhrWaldorfschule
 Freitag, 16:30-17:45 UhrMosaikschule
AnmerkungMädchen und Jungen trainieren gemeinsam, nehmen aber an eigenen Meisterschaftsspielen teil.

D-Jugend (w/m; 2011-12)Ute, Inthu
 Mittwoch, 17:15-18:30 UhrMosaikschule
 Donnerstag, 18:00-19:30 UhrWaldorfschule
AnmerkungMädchen und Jungen trainieren gemeinsam und nehmen auch zusammen an den Meisterschaftsspielen teil.

männliche C-Jugend (2009-10)Sabine, Arne, (Augustinus)
 Mittwoch, 16:15-17:30 UhrMosaikschule
 Donnerstag, 15:45-17:15 UhrStein-Gymnasium

weibliche B-Jugend (2007-08)Alexander
 Montag, 18:30-20:00 UhrWaldorfschule
 Mittwoch, 18:45-20:00 UhrWaldorfschule

männliche B-Jugend (2007-08)Felix
 Montag, 19:00-20:30 UhrHittorf-Gymnasium
 Donnerstag, 15:45-17:15 UhrStein-Gymnasium

männliche A-Jugend (2005-06)Dezeit findet Kein Traning für die A-Jugend Statt, Spieler der A-Jugend können bei der B-Jugend mittrainieren

Mixed-Erwachsenen-MannschaftMittwoch, 20:00-22:00 UhrWaldorfschule

Wir freuen uns über jeden, der sich für den Handballsport interessiert, egal, ob ihr Handballer seid,
wieder anfangen oder es einfach mal ausprobieren möchtet. Wir nehmen nicht am Wettkampfbetrieb teil.

Trainiert wird das Team von Trainern unserer Abteilung.

Angebote unserer Nachbarvereine
Weibliche C-JugendSV Westfalia Kinderhaus, JSG Havixbeck/Roxel
Weibliche A-JugendJSG Havixbeck/Roxel
männliche B- und C-JugendHandball-Verein 2020 Münster e.V.Mathilde-Anneke-Gesamtschule

Übersicht und Internetseiten aller Handballvereine mit Jugendarbeit in Münster
 Jugendhandball in Münster

KontaktMail:handball@tsc-muenster.de

Hier klicken, um Mitglied zu werden.