Tänzerische Früherziehung

In der Tänzerischen Früherziehung werden die Kinder mit spielerischen Übungen und Geschichten an die Grundlagen des Tanzes herangeführt. Im Kindertanzen ab 6 Jahren werden erste Elemente des Klassischen Balletts und des Jazz Dances vermittelt - bis hin zu kleineren Choreographien. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf einer kreativen und altersgerechten Gestaltung des Unterrichts. Bei den Kindern und Jugendlichen soll in erster Linie die Freude an Bewegung zur Musik sowie das soziale Miteinander gestärkt werden. Jedes Jahr findet eine Aufführung statt, bei der die Kinder und Jugendlichen das Gelernte den Eltern, Großeltern, Freunden und Verwandten präsentieren können.

16:00-16:45 Uhr
Ort: Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Gymnastikraum
Dieckmannstr. 141, 48161 Münster Der Eingang zum Gebäude befindet sich ganz links an der Sporthalle bei der kleinen Treppe, direkt beim Parkplatz am Kreisel. Die Außentür ist meist abgeschlossen. Ihr könnt klingeln und euch von anderen Sportlern aufmachen lassen. Zum Gymnastikraum geht es dann den Gang bis ganz hinten durch und die Treppe rauf. Auf der rechten Seite ist der Gymnastikraum.

16:45-17:30 Uhr

16:00-16:45 Uhr