Taekwondo

Seit November 2012 gibt es beim TSC Münster-Gievenbeck eine Taekwondogruppe.
Beim Training stehen das Erlernen der verschiedenen Techniken und natürlich der Spaß am Sport im Vordergrund.

Bei uns dient Taekwondo zur Stärkung des Selbstbewustseins und der Fähigkeit zur Selbstverteidigung.

Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen!

Klaus Zumdick
E-Mail: kzumdick@t-online.de

Neuer Stützpunkt des Taekwondo Team Muensterland für Kadersportler des olympischen Taekwondo

In der Nacht zum Dienstag galt das Interesse den Olympischen Spielen in Tokio, wo die deutsche Nummer eins,
Ex-Weltmeister Alexander Bachmann, für Deutschland vergeblich um Medaillenim Taekwondo kämpfte.
Am Tag danach lauschten die jungen Kämpferinnen aus dem Verbandskader der deutschen Nummer zwei
Cem Ünlüsoy. Der Bielefelder ist jetzt nach Münster gezogen, um seinen Schützlingen am Landesstützpunkt
der Deutschen Taekwondo-Union beim SV Mauritz noch näher zu sein. Seit dem 1. Juni ist am Schiffahrter Damm
offiziell der Stützpunkt beheimatet, die dazugehörige Urkunde bekam Detlef von Delft als Vorsitzender des SV Mauritz
jetzt mit dem mittlerweileüblichen Coronaverzug offiziell vom Sportdirektor des NRW-Landesverbandes Ali Ünlüsoy
überreicht.
Längst sind die Taekwondo-Kämpfer und -Kämpferinnen aus Münster aus der Corona-Starre erwacht:
250 Aktive vereinten der SV Mauritz, TuS Hiltrup, TSC Münster-Gievenbeck, Wacker Mecklenbeck
und Westfalia Kinderhaus vor dem Lockdown – knapp 150 sind auch nach der Zwangspause noch dabei.
Stützpunktleiter Klaus Zumdick ist überzeugt, dass sein Sport schnell wieder den verdienten
Zulauf verzeichnet.
Die Ernennung zum Stützpunkt sollte weiteren Anreiz bieten: Vier- bis fünfmal in der Woche trainieren
die Kaderathletinnen Frieda Steinkühler, Amelie Hast, Jana Naujoks sowie Mariana und Elisa Hartmann
unter professioneller Anleitung. Schließlich stehen schon in drei Jahren die nächsten Olympischen
Spiele an.

Training in der Wartburg Grundschule

Hallo zusammen,

da es jetzt wieder möglich ist Kontaktsport in den Hallen zu trainieren möchten wir ab Dienstag den 01.06.2021 wieder mit dem Taekwondo-Training in den Hallen loslegen. Bei allen Trainings in den Hallen ist die Aufnahme der Namen und Rufnummern zur Kontaktverfolgung und die Vorlage eines aktuellen negativen Corona-Tests mit Nachweis erforderlich (keine Selbsttests). Die Daten zur Kontaktverfolgung und der negative Corona-Schnelltest müssen dann in der Teilnehmerliste per Unterschrift bei der Registrierung vor dem Training bestätigt werden (bei Kindern durch die einen Erziehungsberechtigten). Ansonsten ist leider keine Teilnahme möglich. Bitte außerhalb des Trainings die Abstands- und Hygiene-Regeln einhalten und Masken tragen.

Am Dienstag den 01.06.2021 findet das Taekwondo-Training beim TSC-Münster-Gievenbeck für alle Gruppen in der Wartburg Grundschule Dienstags von 17:00- 18:30 Uhr statt. Danach findet das Training wie folgt statt.

Taekwondo für alle Altersgruppen bis 6. Kup (Anfänger bis zum grünen Gürtel) in der Wartburg Grundschule Dienstags von 16:00- 17:30 Uhr

Taekwondo für alle Altersgruppen ab 5. Kup (grün-blauer Gürtel) in der Wartburg Grundschule Dienstags von 17:30- 18:30 Uhr

Taekwondo Wettkampftraining für alle Altersgruppen ab 5. Kup (grün-blauer Gürtel) in der der Wartburg Grundschule Freitags von 17:00- 19:00 Uhr

Klaus

Taekwondo Workouts via Zoom der Münsteraner Vereine der Vereinskooperation Taekwondo Team Muensterland

Hallo zusammen,

die von den Vereinen der Vereinskooperation Taekwondo Team Muensterland (in alphabetischer Reihenfolge der DJK SV Mauritz, der DJK Wacker Mecklenbeck, der SC Westfalia Kinderhaus, der TSC Münster-Gievenbeck und der TuS Hiltrup) angebotenen Online-Taekwondo-Workouts als Zoom-Trainings finden auch in den Osterferien 2021, bis auf die Osterfeiertage Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag, wie folgt statt:

Montags von 20:00 Uhr - 21:00 Uhr ein Zoom-Training für Jugendliche und Erwachsene mit der Meeting-ID 879 5285 3646 und dem Kenncode 011122020 .

Mittwochs von 18:00 - 19:00 Uhr ein Zoom-Training für Kinder und Jugendliche (und natürlich auch Erwachsene) mit der Meeting-ID 971 6097 8152 und dem Kenncode f18X1C .

Mittwochs von 19:30 - 20:30 ein Zoom-Training für Jugendliche und Erwachsene mit der Meeting-ID 360 367 9149 und dem Kenncode 9RDuPf .

Sonntags von 15:00 - 16:00 ein Zoom-Training für den olympischen Taekwondo-Zweikampf mit der Meeting-ID 825 9542 2315 und dem Kenncode 455498 .

Die Online-Taekwondo-Workouts als Zoom-Trainings weiterhin solange angeboten bis wieder Taekwondo in Präsenz in den Sporthallen betrieben werden darf.

Klaus

Taekwondo für alle Altersgruppen bis 6. Kup (Anfänger bis zum grünen Gürtel) In der Wartburg GrundschuleDienstags von 16:00- 17:30 Uhr
Taekwondo Wettkampftraining für alle Altersgruppen ab 5. Kup (grün-blauer Gürtel) In der Wartburg GrundschuleDienstags von 17:30- 18:30 Uhr
Taekwondo für alle Altersgruppen ab 5. Kup (grün-blauer Gürtel) In der Wartburg GrundschuleFreitags von 17:00- 19:00 Uhr